Fortbildung für Französischlehrkräfte am Sa., 9. März 2024

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.
Bild: H. Busing / unsplash.com

Das Institut für Romanistik veranstaltet jedes Jahr in Zusammenarbeit mit der Vereinigung der Französischlehrer in Bayern (VdF) eine ganztägige Französischlehrerfortbildung an der FAU. Gerne heißen wir auch unsere Lehramtsstudierenden Französisch als unseren Nachwuchs bei der diesjährigen Tagung mit dem Motto Terrains de jeux am Sa., 9. März, in den Räumen PSG III (Kochstraße 6a) willkommen!

Nutzen Sie die Gelegenheit, um einen Einblick in aktuelle Fragen der Unterrichtspraxis zu gewinnen und dabei noch ein bain de langue zu nehmen (einige der Veranstaltungen sind auf Französisch).

Bei Kaffee, Quiche und Kuchen können Sie sich zudem bei uns über das Referendariat und alle damit verbundenen Fragen informieren.

Die Teilnahme ist gratis und Sie erhalten bei vorheriger Anmeldung sowie Vorlage Ihres Studentenausweises eine offizielle Fortbildungsbestätigung!

Wir freuen uns auf Sie.

Details zum Ablauf der Tagung